Mittwoch, 7. Februar 2018

Lesemonat Januar 2018


Hey meine Lieben ❤

Ich hoffe ihr konnte eure ersten Lesvorsätze in diesem Monat erreichen ;)
Bei mir lief eigentlich ganz gut, wenn auch nicht besonders herausragend, aber dennoch besser als im Dezember, wo ich sage und schreibe, nur 2 Bücher gelesen habe :(
Shame on me :O Deswegen gab es dazu auch keinen Lesemonat ;)

Dafür aber jetzt Herzlich Willkommen zu meinem Lesemonat Januar :*


Statistik:

- gelesene Bücher: 5
- Highlight: Unite me
- Flop: /
- gelesene Seiten: 1 805
- pro Tag ca. 58 Seiten
- englische Bücher: 2
- deutsche Bücher: 3








1) Harry Potter and the Prisoner of Azkaban by J.K.Rowling

Bisher meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe! Besonders die zweite Hälfte konnte mich richtig catchen *_*
Ich liebe einfach das besondere Feeling und die Atmosphäre dieser Bücher ;)
Ich bin so gespannt auf den vierten :D






 2) Noah von Sebastian Fitzek

Mein erster Thriller... und es war ein absolute Erfolg! Die Gesellschaftkritik in diesem Buch hat mich persönlich sehr zum denken angeregt :D Und spannend war das Buch durch und durch *_* Ich werde bestimmt weitere Thriller lesen ;) Das Paket liegt schon griffbereit :D







 3) Wunder von Raquel J. Palacio

Dieses Buch wollte ich unbedingt noch lesen bevor der Film rauskam und das habe ich auch geschafft nur, dass ich noch nicht einmal im Film war, hahah :/
Vom Buch war ich tatsächlich auch etwas enttäuscht. Irgendwie habe ich es mir emotionaler vorgestellt :( Und die verschiedenen Sichtweisen haben mir auch nicht so gut gefallen, aber ansonsten bringt es dieses ernste Thema sehr schön rüber :)






 4) Wie die Luft zum Atmen von Brittany C. Cherry

Anfangs konnte ich mich nicht besonders gut in die Geschichte hineinversetzten :/ Auch die Protagonistin Liz hat mich an einigen Punkten genervt, aber dann wurde es immer besser ;)
Vor allem Tristan konnte es noch ein bisschen raushauen :D
Ich werde die Reihe auf jeden Fall fortsetzen!




5) Unite me von Tahereh Mafi

Ich bin ja ein Riesen Fan der Shatter me Reihe *_* Deshalb mussten diese kleinen Ausschnitte aus der Sicht von Warner und Adam einfach sein, obwohl ich sowas sonst nicht so mag ;)
Und was soll ich sagen? Die Stimmung kam sofort zurück *_* Am liebsten würde ich direkt die satter me Reihe rereaden ❤





So das war auch schon mein erster Lesemonat in diesem Jahr ;)
Wie viele Bücher habt ihr diesen Monat gelesen? Und welche haben euch besonders gut gefallen? ❤

Alles Liebe

Eure Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen