Mittwoch, 8. November 2017

Lesemonat Oktober

Hey ihr lieben ❤

Diesen Monat musste das Lesen leider wieder etwas kürzer treten... Neben der Frankfurter Buchmesse und den vielen Klausuren, hatte ich leider kaum Zeit, um mich in anderen Welten zu verlieren... Doch auf das, was ich neben diesen Sachen geschafft habe, bin ich echt stolz ;)

Statistik:


  • gelesene Bücher: 4
  • Flop: /
  • Highlight: Talon - Drachenblut
  • gelesene Seiten: 1 411
  • pro Tag ca. 45 Seiten






Donnerstag, 2. November 2017

Bitterfrost - Mythos Academy Colorado 1 [Rezension]

Titel: Bitterfrost - Mythos Academy Colorado 1 
Autorin: Jennifer Estep

Ausgabe: Broschiert
Preis: 16,99€
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 2.10.17
ISBN: 978-3-492-70383-3

Kaufen? Hier klicken



Inhalt
 Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Meine Meinung
Als ich erfahren habe, dass wir uns auf eine weitere Reihe von Jennifer Estep aus der Welt der Mythos Academy freuen können, habe ich mich so sehr gefreut *_* Doch dann kam kurz der Gedanke, dass dies nur ein billiger Abklatsch wird :( Doch das Gegenteil hat sich herausgestellt!

Direkt von Anfang an konnte ich mich sehr gut in Rory hineinversetzten. Ihr Sarkasmus hat mir extrem gut gefallen und gibt der Geschichte ihren persönlichen Touch *_* Das einzige, was mich anfangs etwas genervt hat war, dass Rory (Gwen's Cousine) sich andauernd mit Gwen verglichen hat, anstatt ihren eigenen Weg zu gehen. Doch das hat sich dann sehr schnell in Lust aufgelöst und schon ab Seite 100 ist der Suchtfaktor garantiert! Es war so spannend! Diese ganzen Intrigen, mysteriösen Geschehnisse und fabelhafte Wesen liebe ich einfach zu sehr *_*

Außerdem habe ich noch ein paar andere Charaktere in mein Herz geschlossen ;) Besonders die Mitglieder des Teams Midgard. Matteo, Zoe und Ian haben sich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen erschlichen und ich freue mich jetzt schon so sehr auf Band 2, um sie dort auf ihrem Abenteuer weiterbegleitet zu dürfen *_*

Ich habe mich unteranderem auch sehr gefreut, dass Gwen gegen Ende der Geschichte eine kleine Rolle einnimmt ;) Es war echt toll sie aus der Sicht von Rory zu sehen!

Die zwei Kreaturen zu denen Rory eine ganz besondere Verbindung hat, haben mich unerwartet mit auf eine Reise genommen! Dieser Teil hat mir besonders gut gefallen!



Jennifer Estep's Schreibstil ist wie immer sehr flüssig zu lesen und entwirft einen ganz eigenen Flair, der einen einfach an die Mythos Academy erinnert.


>>Selbst jetzt, 1 Jahr nach ihrem Tod, überzog ihr Verrat mein Herz noch immer wie eine Schciht aus bitterkaltem Frost und lies alle meine frühere Liebe zu ihnen erfrieren<<

Noch als kleinen Randtipp: Ich würde euch empfehlen die Mythos Academy Reihe zuerst zu lesen, denn Jennifer Estep Spoiler am Anfang des Buches sehr viel der Handlung aus den letzten teilen!



Fazit
Ein absolutes Muss für alle Mythos Academy Liebhaber! Ein perfekter Spin-off und gleichzeitige ein super Auftakt zu einer neuen Fantasy Reihe *_*  Spannend, voller Intrigen und Charaktere, die man nur ins Herz schließen kann ;)

Vielen Dank an den Pieper Verlag für dieses Rezensionsexemplar!